Herzlich Willkommen!  
DE | EN
PV Anlage

PV Anlage

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klimaneutralität ist, den Energieverbrauch aus fossilen Energieträgern zu reduzieren.
Dies erreichen wir, in dem wir einen Teil unseres Bedarfes an elektrischer Energie selber erzeugen.
Hierzu wurde auf dem Dach der Kunststoffproduktion Anfang 2022 eine mehr als 2000 m² große PV-Anlage installiert, die fast 15% unseres Strombedarfes deckt.
Mit dieser Anlage können wir über 240 Tonnen CO² pro Jahr einsparen.

Technische Daten:
Anzahl Module: 1174 Stk
Leistung: 440 kWp

Baufortschritt

PV Anlage
PV Anlage
PV Anlage
PV Anlage

Inbetriebnahme

Nach mehr als einem Jahr Projektlaufzeit konnten wir unsere 1. PV-Anlage in Betrieb nehmen. Von nun an erzeugen wir auf dem Dach der Kunststoffproduktion bis zu 440 kWp Solarstrom, welchen wir direkt am Standort verbrauchen. Ein besonderer Dank gebührt Sebastian Hron und seinen Mitarbeitern von Hron Solaranlagen, die uns über die komplette Laufzeit als kompetenter, verlässlicher und transparenter Ansprechpartner, mit extrem kurzen Reaktionszeiten zur Verfügung standen, um alle anfallenden behördlichen Auflagen schnellstmöglich zu erfüllen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.